Schier GmbH
Kompetenz und Qualität aus Tradition

Der Dachdeckerbetrieb wurde bereits 1902 durch den Dachdeckermeister Karl Volp in Friedberg gegründet und aus Altersgründen 1936 an Herrn Erich Schier übertragen.

In den 1970iger Jahren vergrößerte sich die Firma Schier indem verschiedene kleinere Dachdeckerfirmen wie z.B. die Fa. Richard Herr und Fa. Friedrich Orth übernommen wurden. Unter dem Firmenname Karl-Heinz Schier beschritt man in gestärkter Mannschaft den Erfolgsweg weiter.

Im Jahr 1980, bezog die Fa. Schier, inzwischen auf 35 Mitarbeiter angewachsen, das neue Domizil im Industriegebiet Süd in Friedberg.

1998 übernahm Dachdeckermeister Wilko Schuchmann, der bereits seit 1989 im Meisterbetrieb Schier tätig war, die Geschäftsführung und wandelte die Firma in eine GmbH um. Ein weiterer Schritt Professionalität. Im Jahre 2000 schied Karl-Heinz Schier altersbedingt aus.

1999 zog die Schier GmbH in das derzeit aktuelle Domizil in der Königsberger Straße 12  in Friedberg um.

 

 

Trennstreifen 

LEISTUNGEN

GALERIE

Kontakt